22 Mai
HSG-Frauen sichern sich erstmals den Landesmeistertitel
Mit einem 2:0-Erfolg setzten sie sich im letzten Saisonspiel gegen den FSV 02 Schwerin durch. Celine Hanto und Leni Heller erzielten die Tore.
28 Okt
.HSG Warnemünde - .1. FC Neubrandenburg 04 2:2
In der Neuauflage des Landespokalfinals erkämpft sich die HSG ein verdientes 2:2 und holt erstmals in der Liga einen Punkt gegen den amtierenden Landesmeister.
Am fünften Spieltag der AOK-Verbandsliga zeigten die Warnemünderinnen erneut ihr ganzes Potential. Bei stürmischem Küstenwetter trafen die beiden Teams nach dem dramatischen Pokalfinale im Mai das erste Mal wieder aufeinander. Der 1.FC Neubrandenburg 04 ist in dieser Saison noch ungeschlagen, während die HSG Warnemünde trotz einer Niederlage gegen den Rostocker FC nach dem 4:0-Sieg gegen den Greifswalder FC in der Vorwoche die Tabelle anführte, allerdings mit einem absolvierten Spiel mehr.
Mit dem Anpfiff setzten die Gäste die Warnemünderinnen sofort unter Druck. Doch die HSG stand in der Abwehr kompakt, ließ Neubrandenburg nur wenig Raum für torgefährliche Aktionen und setzte selbst gelegentliche Spitzen nach vorn. In der 40. Minute traf Franziska Hagemann durch einen präzise ausgeführten Freistoß nach einem Foul an Celine Hanto in unmittelbarer Strafraumnähe zum 1:0. Leider währte die Freude über die Führung nur kurz, denn kurz vor der Pause (44.) erzielte Rabea Weglowski den Ausgleich. Mit einem 1:1 ging es für die Teams in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Warnemünderinnen sich zunächst zu hektisch, konnten einen gefährlichen Vorstoß der Gäste jedoch erfolgreich parieren. Nach 70 Minuten spielte Hannah Pape aus der Mitte einen starken Pass in die Spitze auf Celine Hanto, die sich im Eins-gegen-Eins gegen die Neubrandenburger Torhüterin durchsetzte und zur erneuten Führung traf. Die Gäste waren lediglich mit 11 Spielerinnen angereist, Trainerin Ria Pein hätte sich höchstens selbst einwechseln können. Ihre Spielerinnen zeigten sich nach dem erneuten Rückstand entkräftet und konnten nur noch wenig gegen die Warnemünder Abwehr ausrichten. Aber aufgrund der individuellen spielerischen Fähigkeiten darf man den 1. FCN nie abschreiben. Nach einer kurzen Unaufmerksamkeit der HSG-Frauen erzielte Alia Baltzer in der 84. Minute den erneuten Ausgleichstreffer zum 2:2. Mit diesem Unentschieden endete die Partie.
Die Frauen der HSG Warnemünde können stolz sein auf diese starke Leistung und den ersten gewonnenen Punkt gegen Neubrandenburg in der Liga. Mit diesem Ergebnis im Rücken sieht das Team nun motiviert dem zweiten Spiel gegen den Penzliner SV am 9.11. auf heimischen Platz entgegen. /mo
Foto: Ulf Lange
22 Mai
Mit einem 2:0-Erfolg setzten sie sich im letzten Saisonspiel gegen den FSV 02 Schwerin durch. Celine Hanto und Leni Heller erzielten die Tore.
25 Feb
Die geltenden Corona-Regeln werfen einen Schatten auf das Halbfinale im Landespokal gegen die Frauen des Rostocker FC. Es ist das ersten Aufeinandertreffen der beiden Rostocker Teams seit 2019.
27 Jul
Am 19. Juli sind unsere beiden Frauenteams in die Saisonvorbereitung gestartet. Bis Ende August gibt es eine zusätzliche Fitnesseinheit, damit beide Teams topfit in die Saison gehen können.
04 Jul
So kann unser diesjähriges Sommerfest passend zusammengefasst werden. Am wunderbaren Strand von Warnemünde haben wir die alte (und viel zu kurze) Saison mit gutem Essen, Spiel und Spaß verabschiedet.
01 Jul
Nach der langen Corona-Pause dürfen wir seit Anfang Juni wieder trainieren. Mitte Juli startet die Saisonvorbereitung der HSG-Frauen. Wir freuen uns weiterhin über Verstärkung für unsere Teams.